Bezirksreiterbund Lahn-Dill
Bezirksreiterbund                 Lahn-Dill

Termine Breitensport 2019

BZM in Driedorf 

 
Das diesjährige Motte des Suchrittes mit Bezirksmeisterschaft am 04.08.2019 in Driedorf lautete Baustelle. 
Auf der Anlage des RuF Driedorf musste ein Baustellen-Trail mit Warnbarken, Flatterband und vielem mehr absolviert werden.
Bei der Rittigkeitsaufgabe mussten die Freizeit-, Englisch-, Western- und Gangpferde-Reiter ihr Pferd in Schritt, Trab und Galopp vorreiten.
 
Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die 23 Teams auf Ihren 13 Kilometer langen Weg durch die Gemeinde Driedorf. 
Unterwegs galt es 4 Stopps zu bewältigen. Es musste an einer Speismaschine vorbeigeritten werden und ein Ball in Teamarbeit über ein Rampe transportiert werden. Es galt einen Klappersack sowie einen Reifen zu ziehen und zu guter Letzt wurde die Zielgenauigkeit der Reiter beim Dosenwerfen geprüft. 
Es galt außerdem eine knifflige Matheaufgabe auszurechnen sowie einen Burger von unterwegs mit zu bringen. Dort bewiesen die Reiter Kreativität. Einige bastelten aus Blättern und Baumrinde eigene kleine Burger. Dann jedoch kamen Sie am Ride-In vorbei, wo für jedes Team bereits fertige Gummi-Burger zu Mitnehmen bereitstanden. 
 
Gewinnen konnte den Suchritt das Team aus Monika Böing und Axel Wallmeroth, auf den zweiten Platz setzten sich Lea Schlechtriemen und Dorothee Schilling und auf den dritten Platz ritten Sabrina Ditthardt und Julia Borborus. 
 
Bezirksmeister wurden Anne Schneider mit Docs Classic Boy und Kathrin Löchel mit LH Golden Shadow, Vize Bezirksmeister wurden Nele Böttcher und Janine Ortmeier und auf den dritten Platz setzten sich Milena Behman und Melanie Borchert.
 

 

 

Hier finden sie uns

Bezirksreiterbund Lahn-Dill

 

 

Geschäftsführerin

 

 Sybille Kramer

 Gießener Str. 86
 35444 Biebertal
 Telefon: +49 160 7231396
 E-Mail: sybille-picco@t-online.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BRB Lahn-Dill

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.